Sonntag, 19. Oktober 2008

Das Kreativ Journal 6/2008...


...hielt ich gestern in den Händen und bin immer noch total begeistert.... aber schaut selbst:

Das ist mein Beitrag für Tombow mit Motivstempeln von Penny Black, coloriert mit den Tombow ABTs und geklebt mit der Kleber-Creativ Collection, natürlich ebenfalls von Tombow :) Ich finde den Beitrag total gelungen und freue mich immer noch wie eine Schneekönigin darüber. Das tolle an der jetzigen Ausgabe des Kreativ Journals ist zusätzlich die Beigabe eines Glue Pens von Tombow. Finde ich eine coole Idee und vor allem macht sich das Heft damit doppelt bezahlt...und frau kann sich selber von der Funktionalität überzeugen.

EDIT 20.10.08: Habe soeben erfahren, dass nur bei einer gewissen Anzahl an Heften dieser Klebestift dabei ist- SORRY für diese Aussage- wollte Euch nicht den Mund wässrig machen.... Hätte mich wohl vorher besser informieren sollen....

Dann war ich auch noch kreativ und habe eine neue Winterkarte gebastelt. Dabei habe ich mich von der Eislaufbahn, die mittlerweile schon in der Stuttgarter City aufgebaut ist, inspirieren lassen. Irgendwie etwas seltsam der Gedanke an Schnee, Kälte und Winter wenn die Sonne unsere Nasenspitze kitzelt und schön sommerliches Herbstwetter den Tag bestimmt. Ich genieße beides: die Sonne und die tolle herbstliche Natur und trotzdem kreativ sein zu können...

Was leider auch bei dem Detailfoto nicht so gut zu erkennen ist, dass ich mit Flockpulver gearbeitet habe.

Wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche.

Viele Grüße

Simone

Samstag, 11. Oktober 2008

Rückblick...

....Kreativ-Messe Mörfelden.... Nachdem jetzt endlich Wochenende ist, ich nach zwei Wochen jeden Morgen früh aufstehen (richtig früh aufstehen!) wieder ausschlafen durfte, habe ich nun Zeit einen Bericht über das letzte Wochenende zu schreiben.

Die Kreativ-Messe war ein voller Erfolg. Trotz Ferienbeginns im Raum Hessen war die Messe richtig gut besucht und ich hatte am Samstag von Beginn um 10 Uhr bis zum Ende um 18 Uhr alle Hände voll zu tun. Mein Stempelstand mit 8 Workshop-Plätzen war nämlich immer voll besetzt. Will heißen wenn eine Person mit ihrem Kartenprojekt fertig war, hat sich meistens gleich eine neue interessierte Person hinzugesetzt. So war ich vollauf damit beschäftigt, verschiedene Workshops, Stempeltechniken und Ideen umzusetzen; sprich ich war in meinem Element: stempeln, stempeln, stempeln. Ich muß aber auch dazu sagen, dass es trotz der Anstrengung unwahrscheinlich schön war. Ich hatte das Glück, wirklich nette und begeisterte Stempler oder Interessierte bei meinen Workshops zu haben. Wir haben gelacht, fachgesimpelt und es sind immer wieder neue Ideen entstanden.

Ein kleiner Einblick auf meinen kleinen Stempel-Workshop-Stand:

Welch schönes Stempelregal *schwärm*mein Einkauf (ganz bescheiden)
mein... neuer Mitbewohner... ist der niedlich :) ?!?Auch der Sonntag war gut besucht und so ging das Programm von vorne los. Leider hatte ich so keine Zeit selber an den anderen Workshops teilzunehmen. Ich hätte mir so gerne eine Fußmatte gemalt, da hab ich total schöne und witzige Ideen gesehen. Es gab insgesamt so tolle Workshops zu ganz unterschiedlichen Themen, ich komme aus dem Staunen immer noch nicht raus, wie eine Person das alles organisieren kann.

Hier nochmals ein kleiner Eindruck von der Halle:

Falls Ihr auch da wart (ein paar Rückmeldungen habe ich ja bekommen :) ), hoffe ich, dass es Euch gut gefallen hat und Ihr viel Freude an der Kreativität hattet... Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die kommende Messe "KreativWelt Wiesbaden", denn da werden wir auch wieder mit dabei sein....

Bis dahin, habt ein tolles sonniges Herbstwochenende. Bei mir ist schönstes Wetter, so dass ich jetzt nochmal meine Nase in die Sonne halten werden und mir ein bisschen Sonnenwärme ins Herz holen werden :)

Liebe Grüße Simone
P.S. Hab eigentlich schon viel zu lange nicht mehr erwähnt, dass ich nach USA fliege :)))))))

Freitag, 10. Oktober 2008

kleine Kreativität...

....zwischendurch....
....Sarah Kay-Set für meine Lieblings-Imke...

.... kleine Überraschung für eine ganz liebe Person....
....gefüllt mit ein bissel Schnickschnack zum Basteln....
....und gefaltet mit meinem neuen Scor-Pal....

Viele Grüße Simone

Freitag, 3. Oktober 2008

...kurzer Gruß aus Mörfelden...

.... ich wollte mich noch kurz bei Euch melden und Euch sagen, dass Ihr morgen U N B E D I N G T zur Kreativ-Messe kommen müßt... es ist einfach der Wahnsinn!!! Ich war heute schon zum Aufbau da und habe nicht schlecht gestaunt, was Ursel alles organisiert hat. Ich bin wirklich überwältigt von der kreativen Auswahl, es gibt quasi nichts was es nicht gibt! Und alles zum Mitmachen bzw. Ausprobieren. Und erst der Schnäppchen-Tisch.... und die liebevollen Dekorationen, so viele Helferlein, die sich wirklich ganz viel Mühe gegeben haben für eine gelungene Veranstaltung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige meiner "Einladung" folgen werden...
Also: 04.+05.10 Bürgerzentrum Mörfelden!!!!
Viele Grüße und bis morgääähhhnn...
Simone